„ Deutschland mit dem gravel bike 1.200 km durchqueren und das bike im Schneetreiben noch bis auf die Zugspitze tragen oder über 100 Kilometer am Stück laufen, das ist doch verrückt!“ Doch genau das macht Philip unglaublich viel Spaß! Als Extremsportler ist seine Spielwiese die Natur.

Grundstein für seine Sportleidenschaft war der Bundeswehrdienst bei den Gebirgsjägern in Berchtesgaden. Dort lernte er als Leistungssportler der Skizug-Einheit diszipliniert, strukturiert und professionell zu trainieren. Für die internationalen Militärwettkämpfe, an denen Philip 10 Jahre lang teilnahm, war auch der autarke Umgang und die Versorgung in der Natur, Ausrüstungs- und Materialkunde Teil der Ausbildung.

Im anschließenden Studium zum Grafikdesigner und später zum Master in Industriedesign war das Surfen für ihn noch das Spannendste (inklusive eigenem entwickeltem Surfboard).

Heute ist für den lizensierten B-Trainer und ehemaligen ASICS FrontRunner die Laufleidenschaft zum Trainerberuf geworden. Als Personal Trainer, Coach und Experte für Bewegung, Lauf- und Schwimmtraining begleitet Philip Mes nicht nur ältere Menschen, Parkinson- und Schlaganfallpatienten sondern alle, die ihre Fitness verbessern oder beim Laufen und Schwimmen vorankommen wollen.

Auswahl an sportlichen Projekten